Einsatzbericht Nr. 29 : Brandeinsatz

Samstag ,26 Okt. 2019 um 13:13 Uhr

brennende Gartenlaube

Beim Unkraut abflammen ist ein Schuppen in Brand geraten.

Ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr löschte die Flammen. Mit der Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester erkannt die mit Hilfe der Kettensäge erreicht wurden. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.  

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 28 : Hilfeleistung

Sonntag ,20 Okt. 2019 um 08:23 Uhr

Ölspur auf Straße

Ölspur auf dem Pferdeweg auf einer Länge von ca. 2 km.

Die zuständige Behörde wurde zur Beseitigung der Ölspur benachrichtigt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 27 : Sturmschaden

Freitag ,18 Okt. 2019 um 15:07 Uhr

Ast auf Fahrbahn

Ein abgebrochener Ast blockierte die Fahrbahn.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 26 : BMA

Donnerstag ,17 Okt. 2019 um 11:26 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Haus am Eichenbrink.

Verursacht durch Rauch von einem Grill, welcher vor einem offenem Fenster stand.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 25 : BMA

Mittwoch ,16 Okt. 2019 um 10:53 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage durch mutwillige Betätigung eines Handdruckmelders

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 24 : Hilfeleistung

Montag ,30 Sep. 2019 um 17:40 Uhr

Personenrettung

siehe Pressebericht

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 23 : BMA

Sonntag ,29 Sep. 2019 um 07:20 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Wasserdampf beim Duschen

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 22 : Hilfeleistung

Samstag ,21 Sep. 2019 um 14:39 Uhr

Tierrettung

Gemeldet wurde ein verletzter Kormoran mit Angelschnur im Schnabel im Bereich des Steg N3.

Das Rettungsboot der Ortsfeuerwehr Neustadt, welches sich zu Ausbildungszwecken auf dem Steinhuder Meer befand, beteiligte sich an der Suche. Das Tier konnte jedoch nach intensiver Suche und Rücksprache mit der meldenden Person nicht gesichtet werden.

Der Einsatz wurde somit beendet.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 21 : Hilfeleistung

Freitag ,30 Aug. 2019 um 15:24 Uhr

Ast droht zu stürzen

Ein loser Ast in einem Baum droht auf das Bushaltehäuschen am Kindergarten zu stürzen.

Die Gefahr wurde durch die Kameraden beseitigt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 20 : BMA

Freitag ,30 Aug. 2019 um 11:43 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Bericht folgt...

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 19 : Brandeinsatz

Sonntag ,18 Aug. 2019 um 04:15 Uhr

brennende PKW´s

Mehrere brennende PKW´s 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 18 : Brandeinsatz

Sonntag ,18 Aug. 2019 um 01:50 Uhr

brennende Paletten

Mehrere Paletten brennen auf dem Gelände der Firma ASB an der Moorstraße.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 17 : Hilfeleistung

Dienstag ,30 Jul. 2019 um 16:52 Uhr

hilflose Person

Person hilflos im Haus. Nachdem der Zugang zur Person erfolgte, wurde sie vom Rettungsdienst versorgt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 16 : Brandeinsatz

Samstag ,13 Jul. 2019 um 09:43 Uhr

brennender Wohnwagen

Alarmierung zu einem brennenden Wohnwagen auf dem Campingplatz Mardorf.

Der Bewohner hat vor Eintreffen der Feuerwehr die Flammen mit einem Feuerlöscher gelöscht und die Gasflaschen in Sicherheit gebracht.

Unter Atemschutz lüfteten die Kräfte den Wohnwagen und kontrollierten ihn mit Hilfe der Wärmebildkamera.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 15 : BMA

Donnerstag ,11 Jul. 2019 um 17:24 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

ausgelöste Brandmeldeanlage,

Auslösung durch Wasserdampf beim Duschen

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 14 : BMA

Freitag ,05 Jul. 2019 um 15:16 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

ausgelöste Brandmeldeanlage,

Auslösung durch Wasserdampf beim Duschen

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 13 : Hilfeleistung

Sonntag ,30 Jun. 2019 um 11:50 Uhr

Tierrettung

Ein kollabierter Hund wurde durch die Feuerwehr aufgenommen und in eine Tierklinik gefahren.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 12 : Verkehrsunfall

Sonntag ,02 Jun. 2019 um 16:14 Uhr

PKW überschlagen

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Ein mit sechs Personen besetzter Opel Zafira hat sich auf dem Pferdeweg überschlagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein KTW vor Ort. Die Fahrbahn wurde komplett gesperrt und die 6 Verletzten wurden durch die Einsatzkräfte versorgt. Im weiteren Verlauf waren noch 4 RTW´s, ein NEF, die Polizei und ein stellv. StadtBM an der Einsatzstelle. Der Brandschutz wurde sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und der Abtransport der Verletzten wurde in Absprache mit dem Notarzt durch die Feuerwehr organisiert.

Nachdem das Unfallfahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen und die Straße durch die Feuerwehrkräfte gereinigt wurde, konnte der Pferdeweg wieder freigegeben werden.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 11 : Brandeinsatz

Samstag ,01 Jun. 2019 um 10:52 Uhr

brennende Gartenabfälle

Es wurden Gartenabfälle verbrannt. Das Feuer breitete sich aus und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Durch einen Wasser- und Schaumeinsatz wurden die Flammen gelöscht.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 10 : Brandeinsatz

Freitag ,24 Mai. 2019 um 21:37 Uhr

defekter Heizpilz

Technischer Defekt an einem Heizpilz.

Im Bereich des Ventils der Propanflasche brannte das Gas unkontrolliert ab, das Ventil konnte so nicht geschlossen werden.

Ein Trupp mit Atemschutzgeräten und Kübelspritze löschte die Flammen und schloss das Ventil der Gasflasche.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 9 : Amtshilfe

Mittwoch ,15 Mai. 2019 um 09:00 Uhr

hilflose Person hinter Tür

Hilflose Person hinter verschlossener Tür.

Die Polizei war vor Ort, ein Eingreifen der Feuerwehrkräfte war nicht mehr erforderlich.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 8 : Brandeinsatz

Freitag ,19 Apr. 2019 um 17:07 Uhr

Moorbrand

Brand einer Torfmiete auf dem Werksgelände der Firma ASB

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 7 : Brandeinsatz

Donnerstag ,18 Apr. 2019 um 21:51 Uhr

Moorbrand

Brand einer Torfmiete auf dem Werksgelände der Firma ASB

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 6 : Brandeinsatz

Freitag ,29 Mär. 2019 um 16:05 Uhr

Garage brennt

Alarmiert wurde zu einem Brand einer Garage.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 5 : Hilfeleistung

Sonntag ,10 Mär. 2019 um 17:30 Uhr

Straße überschwemmt

Überschwemmte Straße im Bereich der "Alten Schmiede".

Nachforderung durch die Polizei.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 4 : Sturmschaden

Montag ,04 Mär. 2019 um 09:05 Uhr

Baum auf Straße

Umgestürzter Baum auf der Moorstraße (K347), Höhe Hubertusstraße.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 3 : Brandeinsatz

Montag ,25 Feb. 2019 um 22:55 Uhr

Feuer im Schilf

Brand im Schilfgürtel, ca. 10qm.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 2 : BMA

Montag ,04 Feb. 2019 um 11:11 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage im "Haus am Eichenbrink".

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 1 : Sturmschaden

Donnerstag ,31 Jan. 2019 um 17:17 Uhr

Baum droht zu stürzen

Die Krone eines Baumes war abgebrochen und drohte auf die L360 zu stürzen.

Der Baum wurde gefällt und die Gefahr somit beseitigt.

Detailbericht