Einsatzbericht Nr. 35 : Hilfeleistung

Samstag ,18 Sep. 2021 um 12:59 Uhr

Türöffnung und Tragehilfe

Alarmierung zu einer Türöffnung nach einem Treppensturz.

Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 34 : BMA

Freitag ,03 Sep. 2021 um 13:29 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Bericht folgt

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 33 : Hilfeleistung

Montag ,30 Aug. 2021 um 07:47 Uhr

Person unter Bahn

Person unter Bahn

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 32 : Brandeinsatz

Sonntag ,22 Aug. 2021 um 08:27 Uhr

Dachstuhlbrand

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Alarmierung zu einer Rauchentwicklung nach Dacharbeiten.

In einer Zwischendecke ist Isolierung durch Dacharbeiten in Brand geraten, welcher durch die Arbeiter zum größten Teil selbst gelöscht wurde.

Die Feuerwehr öffnete den Bereich des Daches, kontrollierte mit der Wärmebildkamera und benässte die Isolierung.

Die Kameraden aus Neustadt und Basse konnten die Einsatzfahrt abbrechen, die Kameraden aus Schneeren konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Für die Feuerwehr Mardorf war der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 31 : BMA

Mittwoch ,18 Aug. 2021 um 18:06 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Zimmer war ein Brötchen auf einem Toaster angebrannt.

Die entstandene Verrauchung löste die Brandmeldeanlage des Objektes aus.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 30 : Hilfeleistung

Donnerstag ,29 Jul. 2021 um 14:35 Uhr

Baum auf Rundwanderweg

Eine Birke ist umgestürzt und lag auf dem Uferweg, der Promenade am Steinhuder Meer.

Der Baum wurde zerkleinert und beiseite geräumt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 29 : Gefahrguteinsatz

Mittwoch ,28 Jul. 2021 um 04:41 Uhr

Gasaustritt aus PKW

Alarmierung zu einer Hilfeleistung abc2 (groß).

Gasgeruch in der Hans-Böckler-Straße.

An einem gasbetriebenem PKW trat Gas aus.

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 28 : Brandeinsatz

Montag ,26 Jul. 2021 um 14:58 Uhr

Flächenbrand

Alarmierung des TLF 2000 (Tanklöschfahrzeug) zu einem Flächenbrand größer als 500m² in Mariensee.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 27 : Hilfeleistung

Montag ,26 Jul. 2021 um 12:52 Uhr

Verkehrsunfall

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Der Fahrer eines Quad hat auf der L360 zwischen Mardorf und Rehburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Quad touchierte einen Baum, überschlug sich und der Fahrer wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Das Fahrzeug wurde angehoben, sodass der Fahrer befreit werden konnte. Er und seine Mitfahrerin wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 26 : Hilfeleistung

Sonntag ,11 Jul. 2021 um 05:43 Uhr

Verkehrsunfall

Auf der L360 zwischen B6 und Schneeren kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. 

Mit dem Einsatzstichwort "VU - eingeklemmte Person" wurden die Ortsfeuerwehren Schneeren, Eilvese und Mardorf alarmiert.

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 25 : Hilfeleistung

Samstag ,10 Jul. 2021 um 19:33 Uhr

Person unter Bahn

Person unter Bahn

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 24 : Hilfeleistung

Donnerstag ,01 Jul. 2021 um 17:26 Uhr

Verkehrsunfall

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Auf regennasser Fahrbahn sind zwei Fahrzeug zusammengestoßen.

Die Fahrbahn wurde komplett gesperrt, drei verletzte Personen wurden durch die Kräfte der Polizei, dem Rettungsdienst und der Feuerwehr betreut.

Der Rettungshubschrauber Christoph 4 war ebenfalls im Einsatz.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 23 : Hilfeleistung

Montag ,28 Jun. 2021 um 04:27 Uhr

Person in Notlage

Ein aufmerksamer Zeitungsausträger erkannte hinter einer Haustür eine vermeintlich reglose Person und alarmierte die Feuerwehr. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese jedoch keine Person mehr erkennen. Durch die weitere Erkundung und "Aufruhr" vor dem Gebäude wurden weitere Hausbewohner aufmerksam und auch die mutmaßlich hilflose Person öffnete die Haustür und erklärte, dass es ihr gut gehe.

Somit war der Einsatz für die Feuerwehr nach rund 20 MInuten wieder beendet und sie konnte die Einsatzstelle verlassen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 22 : Hilfeleistung

Samstag ,19 Jun. 2021 um 01:55 Uhr

Tragehilfe

Der Rettungsdienst wurde zu einer Person in Notlage auf den Campingplatz Nordufer gerufen.

Eine defekte Schrankenanlage versperrte die Zufahrt zu der Person.

Die Schranke wurde durch die Kräfte der Ortsfeuerwehr geöffnet und dem Rettungsdienst wurde anschließend die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 21 : BMA

Freitag ,18 Jun. 2021 um 21:20 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

An einer Gasförderanlage wurde aus unbekannten Gründen die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte das gesamte Gelände, konnte jedoch keinen Auslösegrund feststellen und übergab das Objekt wieder an den Betreiber.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 20 : BMA

Mittwoch ,09 Jun. 2021 um 17:40 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Auf einem eingeschalteten Herd wurde mutmaßlich eine Pfanne mit Fett vergessen. Das verdampfende Fett hat den Rauchmelder aktiviert und die BMA ausgelöst.

Die Feuerwehr brachte die Pfanne ins Freie, kontrollierte und lüftete die Räume und übergab das Objekt wieder an den Betreiber.

Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 19 : Brandeinsatz

Sonntag ,23 Mai. 2021 um 21:43 Uhr

Erkundung nach Rauchentwicklung

Alarmierung zu einer Erkundung nach Sichtung einer Rauchentwicklung im Bereich des Kitesurf Strand.

Der Einsatz wurde ohne Erkenntnisse beendet.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 18 : Hilfeleistung

Sonntag ,09 Mai. 2021 um 14:02 Uhr

Türöffnung

Türöffnung

Auto geöffnet nach Suizid

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 17 : Amtshilfe

Freitag ,23 Apr. 2021 um 14:13 Uhr

Türöffnung

Eine Person befand sich in Ihrem Wohnhaus mutmaßlich in einer gesundheitlichen Notlage. Die Feuerwehr wurde im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei zur Öffnung der Tür alarmiert.

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 16 : Brandeinsatz

Montag ,19 Apr. 2021 um 11:36 Uhr

Fahrzeugbrand

Kabelbrand in einem PKW. 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 15 : BMA

Sonntag ,28 Mär. 2021 um 15:08 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm).

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 14 : Sturmschaden

Samstag ,27 Mär. 2021 um 16:21 Uhr

Baum auf Rundwanderweg

Alarmierung zu einem Baum (ca. 50 cm Durchmesser), der auf der Promenade lag.

Der Baum wurde durch die Einsatzkräfte entfernt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 13 : Sturmschaden

Donnerstag ,11 Mär. 2021 um 14:23 Uhr

Baum auf Straße

Durch Sturmböen ist ein Baum auf die Landstraße gekippt.

Der Baum wurde entfernt und die anschließend wurde die Straße wieder freigegeben.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 12 : BMA

Dienstag ,02 Mär. 2021 um 05:02 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung durch die Brandmeldeanlage.

Im Wohnheim brannte ein Mülleimer, das Feuer wurde gelöscht und das Gebäude belüftet.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 11 : BMA

Sonntag ,21 Feb. 2021 um 14:51 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Zimmer kam es mutmaßlich zur Zündung eines Feuerwerkskörpers. Dies führte zu einer Verrauchung und Auslösung der Brandmeldeanlage des Objektes.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera und übergab das Objekt anschließend dem Betreiber.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 10 : Gefahrguteinsatz

Dienstag ,16 Feb. 2021 um 01:03 Uhr

ABC Erkundung

Erkundung nach gemeldeten merkwürdigen Geruch in einem Ferienhaus.

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 9 : Sturmschaden

Sonntag ,07 Feb. 2021 um 08:26 Uhr

Baum auf Straße

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Durch Sturm und Schneelast abgebrochene Äste drohten auf eine Straße zu stürzen.

Die Äste wurden entfernt.

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 8 : Sturmschaden

Samstag ,06 Feb. 2021 um 18:15 Uhr

abgebrochener Ast

Während eines laufenden Einsatzes wurde ein weiterer abgebrochener Ast gemeldet.

Dieser befand sich in einer Nebenstraße und drohte ebenfalls auf einen Wanderweg zu stürzen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 7 : Sturmschaden

Samstag ,06 Feb. 2021 um 17:34 Uhr

abgebrochener Ast

Ein abgebrochener Ast wurde gemeldet, der auf einen Wanderweg zu stürzen drohte.

Der Ast wurde entfernt und noch während des Einsatzes wurde eine weitere Einsatzstelle in einer Nebenstraße gemeldet.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 6 : Brandeinsatz

Mittwoch ,27 Jan. 2021 um 11:22 Uhr

Schornsteinbrand

Schornsteinbrand

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 5 : Hilfeleistung

Donnerstag ,21 Jan. 2021 um 12:16 Uhr

Türöffnung

Türöffnung für den Rettungsdienst.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 4 : BMA

Mittwoch ,20 Jan. 2021 um 19:42 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Bei der Zubereitung des Abendessens ist dieses auf dem Herd angebrannt und hat die Brandmeldeanlage des Objektes ausgelöst.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 3 : BMA

Freitag ,15 Jan. 2021 um 09:01 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage ausgelöst bei Wartungsarbeiten

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 2 : Hilfeleistung

Sonntag ,10 Jan. 2021 um 06:44 Uhr

Türöffnung

Alarmierung zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 1 : BMA

Montag ,04 Jan. 2021 um 12:15 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Residenz "Steinhuder Meer".

Detailbericht